Sportabzeichen 2006 - Eröffnung

Verfasst von Richard Dvořák am .

Gelungener Auftakt zum Vorbereitungstraining für den Stadtlauf und das Sportabzeichen

 

IMG_7389_th.jpgBahneröffnung auf dem Langgaß-Sportplatz durch Timo Zeiler

 

Rund 50 Sportlerinnen und Sportler ließen sich die Auftaktveranstaltung zum Vorbereitungstraining für den Stadtlauf und den Erwerb des Sportabzeichens am Dienstagabend auf dem Langgaß-Sportplatz in Mössingen nicht entgehen.

 

Weitere Fotos gibt es in der Fotogalerie 

 


Im Alter von zehn bis 70 Jahren waren Laufeinsteiger ebenso wie ausdauertrainierte „alten Hasen“ vertreten. Musikalische Unterstützung erhielten die Sportler von Peter Wolff, der mit seinem Elektro-Piano der Saisoneröffnung ein ganz besonderes Flair verlieh.

Als Spitzenathlet nahm der 25-jährige Timo Zeiler aus Trochtelfingen an der Veranstaltung teil. Zeiler gehört seit sieben Jahren dem deutschen Nationalteam der Bergläufer an und hat bei den Europa- und Weltmeisterschaften herausragende Erfolge erzielt. Derzeit bereitet er sich auf die Teilnahme an der Europameisterschaft 2006 vor.

Geduldig und sympathisch stellte er sich den vielen Fragen rund ums Laufen. Sein Trainingspensum von täglich zwei Trainingseinheiten – und das bei voller Berufstätigkeit – löste bei den Hobbysportlern respektvolles Erstaunen aus.

 

Sportabzeichen4.gif

Nach dem Durchschneiden des Bandes zur Bahneröffnung ließ es Timo Zeiler dann aber beim Einlaufen rund um den Sportplatz und der Aufwärmgymnastik angemessen gemütlich angehen.

Anschließend ging es in leistungsgerechten Gruppen zum lockeren Laufen in den Firstwald.

 

Für alle, die am Mössinger Stadtlauf am 8. Juli teilnehmen wollen, gilt es jetzt, am Training dran zu bleiben. Es sind nur noch zehn (!) Wochen bis zum Start.

 

 

Alle Interessierten sind zum Vorbereitungstraining beim Lauftreff herzlich willkommen. Dabei wird niemand überfordert, denn Laufen soll Spaß machen.


Treffpunkt für das Vorbereitungstraining zum Stadtlauf ist der Freibadparkplatz, jeweils samstags, 16.00 Uhr und dienstags, 19.00 Uhr.

 

Elfi Wolff bietet jeweils mittwochs, ab 18.00 Uhr, auf dem Langgaß-Sportgelände die Möglichkeit zum Trainieren und Ablegen des Sportabzeichens.

Drucken