Jahresbericht 2009/10 Schwimmen

Verfasst am .

In der letzten Tribüne berichtete ich von...
den Erfolgen bei den Bezirksmeisterschaften und dem Sparkassen Cup in Villingen. Nach den Sommerferien konnten wir dann bis Anfang November kein Wassertraining durchführen,da Bauarbeiten am Hallenbad durchgeführt werden mussten. Dadurch konnten wirdie Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugendnicht durchführen und hatten ein großes Loch bei denEinnahmen für die Schwimmabteilung. Einen sportlichen Erfolg konnte die SchwimmabteilungAber doch noch verbuchen. Bei den WürttembergischenMasters belegte Heiner Terton Jahrg. 64 über 1500mFreistil den 2. Platz in 21:00,24 Minuten. Mit dieser ZeitLiegt er in Deutschland an 6. Stelle der Bestenliste inseiner Altersklasse. Bei den Vereinsmeisterschaften imJanuar wurde er mit 4 neuen Vereinsrekorden überlegenVereinsmeister. Jeden Donnerstag ab 20Uhr trainierenSenioren und Junioren für Wettkämpfe im neuen Jahr.Zu den Deutschen Masters in Köln werden wahrscheinlich2 Mössinger an den Start gehen.Bei den Bezirksmeisterschaften werden wir wieder mit unserem Nachwuchs und der Wettkampfmannschaft am Start sein. Werner AlbrechtLeiter der Schwimmabteilung.  

Drucken