Willkommen bei der Leichtathletikabteilung

Wir möchten unsere Sportler ganzheitlich weiterentwickeln. Dazu steht der Spaß am Sport, Training und an dieser Sportart im Vordergrund. Wir bieten ein breites Sportangebot für alle an. Jede Alterstufe ist bei uns herzlich willkommen egal ob es die kleinsten sind die einfach nur mit Spaß an der Bewegung gefördert wird oder der ambitionierte jugendliche Wettkampfsportler oder der gesundheitsorientierte „Senioren“ – Sportler, wir decken die gesamte Bandbreite durch unser Sportangebot ab.

Du möchtest die olympische Kernsportart kennenlernen?

Wir bringen dir mit viel Spaß Laufen, Springen und Werfen bei.

Kinderleichtathletik ab 6 Jahre bis 12 Jahre

Mittwoch:

• 17:00 bis 18:30 Uhr – Ernwiesen Stadion (Sommer)
  • 16:30 bis 17:30 Uhr – Firstwald Halle (Winter)
Leichtathletik ab 12 Jahre

Montag:

• 19:00 bis 20:30 Uhr – Ernwiesen Stadion

Mittwoch:

• 18:00 bis 20:30 Uhr – Ernswiesen Stadion (Sommer)
  • 18:30 bis 20:30 Uhr – Firstwald Halle (Winter)

Donnerstag:

• 17:30 bis 19:00 Uhr – Ernswiesen Stadion (Sommer)
  • 17:30 bis 19:00 Uhr – Firstwald Halle (Winter)

Angaben ohne Gewähr – kurzfristige Änderungen des Trainingsortes und -zeit sind möglich

Sommer: April bis Oktober / Winter: November bis März

Lauftreff

Du möchtest mit Laufen beginnen und deine Fitness verbessern?

Wir bieten dir unterschiedlich schnelle Laufgruppen, sodass du dich bei deinem Training wohlfühlst.

Morgendliches Laufen mit Rebecca

Morgendliches, genussvolles Laufen in der Gruppe mit Spaß & Freude an der gemeinsamen Bewegung. Auch Gelegenheitsläufer sind willkommen und werden von Rebecca langsam aufgebaut.

Wann? montags und donnerstags 08:30 Uhr
Für wen? Jung & Alt, die gesamte Familie
Leitung: Rebecca Chatzikiriakos, Tel.: 07473 / 22768
Kosten: Mitgliedschaft im Verein (1 Monat kostenfreies Schnuppern möglich.)

Nordic Walking

Dir ist die Bewegung in der Natur wichtig und du willst fitter und gesünder leben?
Unser Nordic Walking Team bietet immer wieder verschiedene Aktionen an.

Nordic-Walking Einsteigerkurs-After work im Juni 2023

Bleiben Sie mit uns in Bewegung Nordic-Walking ist ein revolutionäres Bewegungskonzept. Es ist ein Ganzkörpertraining, das extrem schonend den gesamten Bewegungsapparat trainiert. Viele weitere Vorteile des Nordic-Walkings lernen Sie im Walking-Treff kennen und schätzen. Interessiert?

Wann? donnerstags vom  von 18.00 - bis 19.00 Uhr (4 Einheiten) vom 1. Juni - 29. Juni 2023
- auf Anfrage möglich - auch in Kleingruppen - lassen Sie sich unverbindl. auf unsere Interessentenliste setzen
Leitung: Maria von Wulfen, Tel.: 07473-270972
Kosten:
25,- € Mitglieder / 48,- € Nichtmitglieder (4 Einheiten)

Nordic-Walking am Mittwoch-Mittag

Die Sportgemeinschaft Nordic-Walking ist gemeinsam unterwegs und findet - je nach Jahresszeit - immer wieder interessante Wege & Besonderheiten. Geführte Touren laden zum entspannten Walking ein.

Nordic-Walking am Mittwochnachmittag wird betreut im 14-tägigen Wechsel von SpVgg 1904 e.V. Mössingen und LG Steinlach-Zollern e.V., Mössingen.

Komm` geh`mit!

Wann? mittwochs 14:30 - 16:00 Uhr
Leitung: NW-Betreuer
Tempo: Genusswalker ca. 5km/h, Fortgeschrittene ca. 7km/h
Info: Maria von Wulfen, Tel.: 07473-270972
Kosten: Mitgliedschaft Spvgg (1 Monat kostenfreies Schnuppern möglich.)

Mitgehen - 3000 Schritte EXTRA

Auch kleine Schritte zeigen Wirkung: Körperlich aktive Menschen sind belastbarer,
fühlen sich besser und leben gesünder. Bewegung und Gespräche stehen im Vordergrund.

Wann? dienstags 09:00 - 10.00 Uhr
Wo? Oberer Firstwaldparkplatz Mössingen
Für wen? Alle, die gern gemeinsam gehen
Leitung: Maria von Wulfen, Tel.: 07473 270972
Kosten: Mitgliedschaft Spvgg (1 Monat kostenfreies Schnuppern möglich.)

Wochenende - Zeit für mich

Walkend durch die Natur. Nach einem kurzen Aufwärmtraining walken wir in der erfrischenden Frühlingsluft und genießen die herrlichen Wege durch unsere schöne Streuobstwiesenlandschaft.

Die Strecke beträgt 5-7 km, je nach Runde.

Wir freuen uns auf euch!

Wann? Samstags

Wo? Rund um Mössingen