11 Jahre gemeinsam unterwegs mit der 3000 Schritte EXTRA-Aktion am 11. Januar 2022

Verfasst von Presse (Timo Zeiler) am .

Seit 11 Jahren gibt es die Aktion 3000 Schritte als Angebot des Walkingtreffs der Spvgg Mössingen. „Von der Wiege bis zur Bahre“ soll die große Sportfamilie der SpVgg Mössingen 1904 e.V. zusammenhalten und gemeinsam sportlich aktiv im Verein tätig sein können, mit diesem Wunsch wurde von Maria von Wulfen, Walkingtreffleiterin, diese Aktion im Januar 2011 auch in Mössingen ins Leben gerufen. Zum 11. Geburtstag lädt der Walkingtreff am Dienstag 11. Januar 2022 zu einer kleinen Sonderaktion ein. 

Rückblick:

Unter diesem Motto hat Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt im Mai 2005
eine bundesweite Kampagne gestartet, um gesunde Lebensstile zu fördern und zu zeigen, wie einfach es ist, sich im Alltag mehr zu bewegen. Frau Bernhard und Herr Bulander unterstützten durch ihr Kommen dies bewegte Ereignis.

2010 erfuhr die jetzige Treffleiterin Maria von Wulfen von dieser Kampagne erst bei einer Fortbildungsveranstaltung in Ludwigsburg und war sofort Feuer und Flamme. Nordic-Walking-Angebote bietet sie seit 2004 bei der Sportvereinigung an, aber wie so oft, sei es verletzungsbedingt, altersbedingt oder aus anderen gesundheitlichen Gründen, mussten die Mitglieder der Sportvereinigung bislang pausieren und/oder als passiv Mitglied dem Verein die Treue halten.WT Rückblick 3000 Schritte

„Von der Wiege bis zur Bahre“ soll die große Sportfamilie der SpVgg Mössingen 1904 e.V. zusammenhalten und gemeinsam sportlich aktiv im Verein tätig sein können, mit diesem Wunsch ihrerseits wurde diese Aktion im Januar 2011 auch in Mössingen ins Leben gerufen.

11 Jahre gehen wir bereits miteinander - jeden Dienstag von 9 bis 10 Uhr. Bei Wind und Wetter. Ab ca. 8.50 Uhr findet ein kurzes Aufwärmtraining statt und um Punkt 9 Uhr gehen wir los.

Jede/r MitgeherIn bekommt einen Fußpass – eine Mitgeh-Karte. Jedes Mitgehen stanzt die Treffleiterin ein Herz in die Karte. Diese Herzen werden am Ende des Jahres zusammengezählt. Geehrt wird die Person auf der eigentlich jährlich stattfindenden Weihnachtsfeier, die der DurchschnittsHerzenZahl am nächsten kommt.

Highlights im Jahreslauf sind u. a. das Ostereierweitwerf-Fest im Kurpark von Bad Sebastiansweiler, das outdoor-Sommerfest und der Rosenparkbesuch im Juni inklusiv der Besuch von gepflegten, sehenswürdigen Privatgärten im Juni gehört jedes Jahr dazu.  Die Teilnahme bei der Belsemer Butzen Veranstaltung ist

Am 11.1.2022 feiern wir unseren 11. Geburtstag mit dem jährlichen Olivenöl-ZimtKuchen und einer Überraschung für ALLE.

Herzlich willkommen.

1 Stunde Frischluft tanken mit Spaß und in der Gemeinschaft. 

Gästekarten sind auch erhältlich. Schnuppern sogar ausdrücklich gewünscht.

Komm` mach` mit! Geh` mit uns!

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 07473-270972

Nähere Info bei Treffleiterin Maria von Wulfen.

Drucken