3000 Schritte EXTRA – 2021 - Bewegte Weihnachtsfeier

Verfasst von Presse (Timo Zeiler) am .

Nikolaus und Nikoletta luden Ihre MitgeherInnen statt einer gemeinsamen Weihnachtsfeier dieses Jahr ein, immer rund um das Freibadgelände in Mössingen am Dienstag 21. Dezember 2021 spazieren zu gehen zwischen 9 und 10 Uhr.

Jeder konnte für sich seine Runden drehen und traf den ein oder anderen Mitgeher – je nachdem wie schnell bzw. wie gemächlich der ein oder andere unterwegs war. Zum Abschluss durfte sich jeder einen Stutenkerl mit heimnehmen. Stutenkerle sind eigentlich eine norddeutsche Tradition. Besonders zum Nikolaustag.

Treffleiterin Maria von Wulfen, eine gebürtige Norddeutsche,  wollte die Weihnachtsfeier nicht ganz ausfallen lassen und so lud sie alle zu einer besonderen Freibadrunde ein. Highlight an diesem Dienstag war der mit Besuch vom Nikolaus mit seiner Nikoletta.WT Weihnachten 21 1

Alexandra Bierkant, am Dienstag im Nikoletta-Outfit, hat 22 dieser Kerle in der heimischen Küche handmade hergestellt, mit Zuckerlasur, bunten Streuseln, viel Liebe und Vielfalt. Diese wurden gemeinsam schön in Zellophan verpackt und zu guter Letzt noch eine Weihnachtsgeschichte angefügt.WT Weihnachten 21 Stutenkerle

Herzlichen Dank sagt die Sportvereinigung für dieses liebevolle Engagement.

Drucken