3000 Schritte EXTRA – Geburtstagsfeier …ein bewegtes Ereignis…Wir gehen ins 10. Jahr

Verfasst von Maria von Wulfen am .

9Jahre gehen wir regelmäßig jeden Dienstagmorgen gemeinsam hauptsächlich durch den Firstwald. Jeder kann mitgehen und sich der Mitgehgruppe anschließen. Warum nicht?

Um kurz vor 9 Uhr starten wir mit einem kleinen Aufwärmprogramm am oberen Firstwaldparkplatz, direkt am Firstwaldgymnasium.

Warum 3000 Schritte EXTRA? Laut Studien bewegen wir uns immer weniger und um zu unseren wünschenswerten 10.000 Schritten am Tag zu gelangen, bedarf es eines regelmäßigen Spazierganges von mindestens einer halben Stunde am Tag zusätzlich. Und in unserer schönen Natur ringsum, ist dieses Mitgehen ein wahrer Genuss zu jeder Jahreszeit. Deshalb machen wir einmal in der Woche diesen ausgedehnten Spaziergang gemeinsam. Denn die Erfahrung zeigt: in einer Gruppe lässt sich der Vorsatz viel leichter umsetzen und macht zudem Spaß, auch der Austausch untereinander kommt nicht zu kurz. Dafür bleibt allen Mitgehern noch ausreichend Atem – versprochen.

Also vormerken: Dienstag um 8.50 Uhr – Mitgehen und dafür ein Herz im Mitgehpass sammeln.

Bei jeder Mitgehveranstaltung gibt es ein Herz und zeigt die Regelmäßigkeit im Jahresverlauf an. Bei Sonderveranstaltungen des Vereins, gibt es Bonusherzen wie z. B. beim Belsemer Butzen dieses Jahr am 17. Mai 20120 in Bad Sebastiansweiler beim Tag der offenen Tür.

Jedes Herz steht für herzgesundes Training und wird am Jahresende zusammengezählt.

Für 4 Wochen erhalten Sie unseren Gästepass und dürfen gern schnuppern.

2019 sind wir Mitgeher*innen von Mössingen bis nach Kiel und wieder zurück zusammen gegangen.

558 Herzen x 3000 Schritte = 1.674.000 Schritte.

Entsprechen 1674 km unterwegs gewesen. Tolle Leistung.

DSCF0035Elsa Kinzel und Angelika Schön hatten 46 Herzen im Jahr 2019 gesammelt und wurden jetzt geehrt. Herzlichen Glückwunsch unseren SCHRITTKÖNIGINNEN 2019, dicht gefolgt von unserem Ernst Buck auf Platz 2.

Aber in diesem Jahr wurde auch wieder derjenige geehrt, der dem Durchschnittwert von bewegten Ereignissen aller Mitgeher am nächsten kommt. 2019 war dies mit 28 Herzen unser ältestes Mitgehmitglied Brigitte Grimminger (86 Jahre). Eine prima Leistung, wie wir alle finden.

Sei wieder dabei und lass` dich bewegen, mitzugehen. Die Männer würden sich über weitere Mitgeher besonders freuen.

Fragen beantwortet Ihnen gern: Maria von Wulfen, Tel. 07473 - 270972

Komm` mach doch auch mit!

Immer wieder andere Erlebnisse auf dem Weg, das Wetter zeigt sich am Dienstagmorgen selten von seiner schlechten Seite, doch selbst dann, gehen wir mit entsprechender Kleidung und sind hinterher fit für den Tag.

Drucken